Naturspielgruppe Windel-Wichtel

Die Spielgruppe trifft sich jeden Dienstag und Donnerstag von 9:00-12:00Uhr.

Die Windel-Wichtel sind eine Eltern-Kind-Gruppe für Kleinkinder ab 18 Monaten (in Ausnahmefällen auch früher) bis zum Kindergartenalter mit höchstens 10 Teilnehmern, die durch eine pädagogische Fachkraft begleitet wird. Ein Platz-Sharing, d.h. eine einmalige Teilnahme pro Woche, ist möglich.

Die Kosten belaufen sich für einen Vormittag auf 15 Euro und für zwei Vormittage auf 30 Euro im Monat.

Der Besuch der Spielgruppe setzt einen gültigen Masernschutz voraus! Entsprechenden Nachweis bitten wir vorzuzeigen.

Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.

Jennifer Fleischmann
Handy: 0151-61310482
E-Mail: naturkindergarten@gensingen.de

ANMELDEFORMULAR DER NATURSPIELGRUPPE

Das Formular bitte ausdrucken, Schnuppertermin vereinbaren und ausgefüllt mitbringen.

Zum Tagesablauf

Wir beginnen unseren Windel-Wichtel-Tag mit einem Morgenkreis. Bei einfachen Liedern, Fingerspielen, Reimen und kurzen Geschichten machen schon die Kleinsten begeistert mit. Alles orientiert sich nach der Jahreszeit und dem Wetter. Danach laufen wir zu einem vorher gemeinsam festgelegten Platz. „Der Weg ist das Ziel!“ und so finden wir auf dem Weg Steine, tolle Pfützen und Blumen. Am Tagesplatz angekommen, packen wir unser Frühstück auf unser Platzdeckchen aus, waschen uns die Hände und Frühstücken gemeinsam. Anschließend gibt es Zeit zum freien Spielen. Wir beobachten Käfer, sammeln Stöcke und Steine. Vielleicht finden wir auch eine Höhle, in der Kindergartenkinder schon mal spielten. Wir balancieren auf Baumstämmen, bauen uns eine Baumschaukel und spielen Verstecken. Immer anders, was uns gerade interessiert. Auch ein Treffen mit der Naturkindergartengruppe ist für alle immer eine große Freude. Pünktlich zu den Glockenschlägen um 11:00Uhr legen wir eine Trinkpause ein. Gegen 11:30Uhr findet ein Abschlusskreis statt, anschließend machen wir uns bereit für den Rückweg.